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2017年10月24日星期二

Fixierung als Problem im Design von Uhren

Vintage Uhr
Fixierung als Problem im Design von Uhren
Fixierung ist die Blockade, die einen Konstrukteur, Architekt oder Ingenieur dazu führt, keine neuen Ideen in ihre kreative Entwicklung einfließen zu lassen. Es ist eine breite Definition des Themas, aber viele der Fachleute sind erschrocken durch die Möglichkeit des Verlustes ihrer Fähigkeit zur Innovation, fast seitdem sie anfangen, in ihren jeweiligen Bereichen zu arbeiten.
In den verschiedenen wissenschaftlichen Fachzeitschriften zum Thema Designfixierung wurde viel zu diesem Thema geschrieben und erforscht, obwohl dies in drei Ursachen zusammengefasst wird: - 

Einschränkungen in der Technik. 
Mit der ständigen Einführung neuer Design-Tools und in unserem Fall der Gestaltung von Uhren ist es für den Designer sehr schwierig, seine alten Arbeitsmethoden aufzugeben, um neue Wege zur Entwicklung neuer Designs und Formen von Uhren zu erforschen. Ein Designer kann mit den Tools, die er verwendet, obsolet werden, wenn er nicht alle zwei Wochen aktualisiert wird. Industriedesign-Programme sollten mit der Fähigkeit erworben werden, ständig zu aktualisieren. Entwerfen einer organischen Form wird am besten von T-SPLINE getanbesser als mit Flächen oder parametrischen Modellen für geometrische Formen. Darüber hinaus ermöglichen formerzeugende Programme die Auswertung einer Vielzahl von Formularen eines Originals, wie z. B. des Autodesk Dreamcatcher-Projekts . 

- fantasievolle Gedächtnissysteme
. Alle Individuen haben ein Schema einer universellen Form, das eine Definition des Begriffs enthält. Zum Beispiel, wenn man sich vorstellt, dass ein Baum es mit Bezug auf das erste tut, das wie ein Baumkonzept mit den Attributen verstanden wird, die die Definition vervollständigen. Es kann groß und belaubt sein, grün oder herbstlich gelb, hoch oder schmal, aber es ist ein Schema, von dem ein Individuum als Baum versteht. Das gleiche passiert mit einem Designer, der an eine Uhr denkt. Er wird immer daran denken, mit einem bestimmten Schema, rund, mit Griffen mit Nadeln, Gold oder Silber, Tasche oder nicht, aber mit seiner individuellen Perspektive, die bereits eine Fixierung ist. Das universelle Schema ist eine große Einschränkung für die Kreativität des Uhren-Designers.
- Angst vor Versagen. Möglicherweise ist dieser Faktor bei der Entwicklung eines Produkts und insbesondere einer Uhr am stärksten. Die spanische Idiosynkrasie erlaubt kein Scheitern oder Akzeptieren von Schuld. Der Designer wird es immer vorziehen, Projekte vorzustellen, die größtenteils an seine entworfenen Uhren erinnern , deren Formen häufig sind oder die er persönlich persönlich präsentiert hat. Er schaut nicht auf die Perspektive des Klienten, sondern auf die mögliche Ablehnung seines Entwurfs, weil sein eigenes Selbstwertgefühl gering ist und davon abhängt, was andere denken, anstatt den Klienten zu verstehen. Deshalb akzeptiert er nicht die Herausforderung, dem Kunden das zu geben, was er braucht, weil er das Design nicht als sein eigenes sieht. Er sieht, dass es vom Kunden kontaminiert wurde und dass er seine Ideen nicht vollständig akzeptiert hat.
Die Maßnahmen gegen die Fixierung müssen vom Designer stammen , wobei der erste Schritt darin besteht, über das Problem informiert zu sein. Sobald dieser Schritt gegeben ist, beschränkt sich das Problem darauf, die drei Ursachen der Fixierung zu überwinden:
1 st. Auf dem neuesten Stand mit technologischen Programmen in den jeweiligen Bereichen zu sein. Ein sehr interessanter Blog ist der solidsmack , um auf dem neuesten Stand der Prozesse und Techniken des Designs und der Herstellung zu sein, sowie Programme, die dafür verwendet werden. Wenn wir über professionelle Kurse sprechen, ist das Netz von domestika auf Spanisch.
2º. Forscher denken, dass der Designer nicht auf eine Weise kontaminiert werden sollte. Das ist unmöglich, da die universelle Begrenzung des Schemas es zum Ursprung der geometrischen Form zurückführt. Andererseits, wenn der Designer dem Design in einer topologischen Perspektive gegenübersteht , ändert sich die Form, da die Semantik oder die Bedeutung mehr als das Bild oder Schema vorherrscht. Aus einer ursprünglichen Form entwickelt sich die Bedeutung zu einer anderen Umrisse und voller Bedeutung, die über eine höhere Inhaltsessenz hinausgeht.
3º. Sie müssen nicht aus Fehlern lernen . Um kreativer zu sein, muss man mit einem Sinn für Humor das Scheitern vor dem Klienten annehmen und es als Erfahrung und nicht als Schuld akzeptieren. Selbstwertgefühl wächst, wenn Projekte kreativer sind und dies Schritt für Schritt geschieht. Es ist ein Projekt der kontinuierlichen Verbesserung und individuellen Gestaltung. In jedem Projekt kreativ zu sein, erweitert das Leben des Designers, erhöht das Selbstwertgefühl und ermöglicht es ihm, bis zum Ende seiner Tage innovativ zu sein.
All dies impliziert, sehr offen zu sein und auf Veränderungen vorbereitet zu sein. Sie verändern die Formen, die Menschen, die Beziehungen, die Lebensweise, die Gebräuche, die Funktionen der Objekte usw. Der Designer selbst ist eine Veränderung, ein Schüler von Heraklit in der Neuzeit, der seinen Satz täglich Panta Rei verwendet.
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